Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Maximilian Wiest ist Baden-Württembergischer Meister im Slalom (U14) und Vizemeister im Riesenslalom (U14)

Unser Mitglied Maximilian Wiest (14) fährt wie sein Bruder Fabian (15) seit 2019 Rennen und hat sich stetig nach vorne gearbeitet: über das Regionalteam Ost des Skiverbands Schwarzwald in den SBW Landeskader und weiter zu Top Platzierungen bei nationalen Rennen und in die höchste deutsche Rennserie, dem deutschen Schülercup.

Nachdem beide letzte Saison ihre ersten Siege bei DSV Punkterennen einfuhren, wurde den Sommer über auch motiviert trainiert. Das zahlte sich diese Saison aus: Maximilian konnte diese Saison bereits 2 DSV Punkterennen in der U14 gewinnen und dabei einmal auch den Gesamt-Tagessieg einfahren. Darüber hinaus wurde er Baden-Württembergischer Meister im Slalom in der U14 und Vizemeister im Riesenslalom (U14). Im deutschen Schülercup fuhr er bereits früh in der Saison in die Top Ten-Ränge.

Der Ski-Club Konstanz gratuliert Maximilian zu seiner Leistung und wünscht weiterhin alles Gute!

Mi, 21. Februar 2024