Erfolgreicher Start in einem neuen Skigebiet

2. Schneesportschulsonntag Foto: Nadine Harsch
Nach einer langen Pause konnten wir nun endlich wieder mit unserer Schneesportschule starten. Zum geplanten Start meinte der Schnee es zwar noch nicht so gut mit uns und wir mussten gleich einmal verschieben, umso schöner war dann der nächste Sonntag.
In unserem neuen Skigebiet Grüsch Danusa im Prättigau in Gaubünden wurden wir herzlich begrüßt und auch die Sonne lachte uns am Nachmittag zu.
Der Parkplatz des Skigebietes ist leicht und ohne Berge erreichbar.
Hinauf geht es dann bequem mit der einzigen Gondelbahn der Schweiz mit Rücken-an-Rücken Bestuhlung.
Am zweiten Tag hatten wir neben guten Schneeverhältnissen auch den ganzen Tag eine tolle Aussicht bei Sonnenschein.
Das wahrscheinlich schönste Kinderland der Schweiz mit 4 Zauberteppichen in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden bietet optimale Bedingungen für die Schneesportschule. Neben einem Musiktunnel gibt es verschiedene Abfahrten mit Stangen, Toren, Rampen und Schanzen sowie einer Wippe für die Gleichgewichtsschulung.
Für die fortgeschrittenen Teilnehmer stehen neben der Gondelbahn auch Schlepp- und Sessellifte bereit, so dass alle Liftarten geübt werden können. Gut präparierte Pisten bieten dann die optimale Gelegenheit sein Fahrkönnen zu verbessern.
Das schöne Bergrestaurant bietet ausreichend Platz für die Mittagspause und bei Sonnenschein lädt die Terrasse zum verweilen ein. 
Um den Ausfall des ersten Tages zu kompensieren bieten wir erstmals einen Samstag und Sonntagskurs an. Dies wurde in der Vergangenheit bereits öfter angefragt und wir möchten einmal ausprobieren ob dies ein Konzept für die Zukunft sein kann.
Wir freuen uns mit Ihnen auf ein erlebnisreiches Schneesport Wochenende.

Weitere Meldungen